Home ImpressumDatenschutzDisclaimerE-Mail
     E-Mail an den SkF Oldenburg
Verein

Die Veranstaltungsreihen

Der Betreuungsverein des SkF - Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Oldenburg und die Betreuungsstelle der Stadt Oldenburg haben für das Jahr 2022 wieder drei Veranstaltungsreihen zusammengestellt.

Diesmal stehen alle unter dem Zeichen Wohin geht die Reise?.

Allein die Betreuungsrechtsreform, die uns alle betreffen wird, ist vom Gesetzgeber bereits verabschiedet. Im Januar 2023 tritt sie in Kraft. 2022 ist somit das Jahr, in dem wir uns vorbereiten können auf unterschiedlichste Veränderungen, die in den Ausführungsbestimmungen noch gar nicht alle ausgefeilt sind.

Hinzu kommen verschiedene weiterentwickelte Konzepte von örtlichen Anbietern zur Förderung, Teilhabe oder Begleitung von Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen.

Die Veranstaltungsreiehen sind:

I. „Konzepte zur Förderung und Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen“

Januar - April 2022

II. „Betreuerkompetenzen und Besichtigungen“

Mai - Juli 2022

III. „Aktuelles aus Rechtsprechung und Praxis“

September - Dezember 2022

In den jeweiligen Veranstaltungsreihen befassen wir uns intensiv mit einem Thema. Dies geschieht durch Vorträge, mehrere Besichtigungen, ein Praxisseminar, ein Aufbauseminar, einen Workshop und das sogenannte Forum..

Bitte beachten Sie, dass für alle Veranstaltungen eine Anmeldung erfolgen muss!

Bild: Carton

Bild: Carton